Leserbrief - zum Thema: „Die Deutschen sind auf einmal wieder Feinde“ vom 21. August 2017


Betreff: Leserbrief zum Thema Die Deutschen sind auf einmal wieder Feinde"  vom 21. August 2017

 
Ende 2016 lebten in Deutschland rund 18,6 Mio. (22%) Menschen mit Migrationshintergrund und in der Altersgruppe bis 35 Jahren sind es ca. 9,5 Mio. (31%) Menschen mit Migrationshintergrund.
 
Daher war es nur eine Frage der Zeit, dass sich Ethnien auch politisch in Form von Parteien organisieren.

Der Wille zur Integration durch mehr Mitspracherechte, ist grundsätzlich zu begrüßen – doch nur dann, wenn damit die Bereitschaft einhergeht, in der Mehrheitsgesellschaft ankommen zu wollen.

In diesem Fall soll eine, von der AKP gesteuerte, Splitterpartei mit nicht Integrierbaren bzw. Integrationsunwilligen den Einfluss der Türkei auf Deutschland erweitern und die Spaltung unserer Gesellschaft immer weiter vorantreiben.

Jedoch haben die „heroischen Taten" des Sultans vom Bosporus nichts, aber auch gar nichts mit unserem Grundgesetz gemein.

Integration in die Mehrheitsgesellschaft sieht anders aus.

Daher nochmal „zum mitschreiben": Integration ist das allmähliche, sich individuell unterschiedlich vollziehende, freiwillige Hineinwachsen zugewanderter Menschen in den deutschen Lebens- und Kulturkreis.

Veröffentlicher Leserbrief am 30. August 2017

Lesermeinung

Integration sieht anders aus - Zu „Die Deutschen sind auf einmal wieder Feinde“, Courier vom 21. August
 

Es war nur eine Frage der Zeit, dass sich Menschen mit Migrationshintergrund auch politisch in Form von Parteien organisieren. 

Der Wille zur Integration durch mehr Mitspracherechte ist grundsätzlich zu begrüßen – doch nur dann, wenn damit die Bereitschaft einhergeht, in der Mehrheitsgesellschaft ankommen zu wollen. 

In diesem Fall soll eine von der AKP gesteuerte Splitterpartei den Einfluss der Türkei auf Deutschland erweitern und die Spaltung unserer Gesellschaft immer weiter vorantreiben. Jedoch haben die „heroischen Taten“ des Sultans vom Bosporus nichts, aber auch gar nichts, mit unserem Grundgesetz gemein.

Integration in die Mehrheitsgesellschaft sieht anders aus.

Daher nochmal zum Mitschreiben: Integration ist das allmähliche, sich individuell unterschiedlich vollziehende, freiwillige Hineinwachsen zugewanderter Menschen in den deutschen Lebens- und Kulturkreis. Klaus-Peter Voigt

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Armut – eine Gefahr für die Demokratie – 30. Dezember 2023

Das Grün-Linke Vermögens-Vernichtungsprogramm – 20. Oktober 2023

Kampf der Kulturen in Deutschland und Europa - am 29. Februar 2024